11.Runde – Zum Saisonabschluß verliert 1.Mannschaft knapp in Eikamp.

Liebe Schachfreunde!

Ohne drei ( Olli, Jürgen, Eric ) verlor die 1.Mannschaft, schon etwas geschwächt, mit 3,5 zu 4,5 das letzte Saisonspiel in Eikamp.
Entgegen meines letzten Berichtes, ging es dabei aber für beide Mannschaften um nichts mehr. Eikamp war in jedem Fall gerettet, weil sie beim 4:4 gegen Esch, die bessere Berliner Wertung hatten.

So konnte bei schönem Wetter befreit aufgespielt werden. Das gelang Eikamp mit Siegen an 4 Bretten etwas besser als uns.
Wir konnten lediglich drei Bretter ( Ulli, Ralph und Jochen ) für uns entscheiden.

Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Ersatzspielern Jürgen Bongartz und Heinrich Fimmers. Heinrich konnte sogar ein beachtliches Remis erkämpfen, dass ihm mit einem Schlag +15 Dwz-Punkte einbrachte!

Trotz der Niederlage beendet die 1. Mannschaft die Saison auf einem sehr erfreulichen 4. Platz.

Bis zur nächsten Saison,
Euer Schachfreund,
Jochen Goßmann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.